Sonntag, 29. Juli 2012

Media Monday Nr. 57


Ein weiterer Montag und ein weiterer Media Monday. Der vorherige Blog "film is life" auf blog.de wurde zu Der Film lebt auf blogspot.de. blogspot hat schon seine technischen Vorzüge.


1. Pierce Brosnan gefiel mir am besten in DER GHOSTWRITER und diversen James Bond Filmen. Ein Held meiner Kindheit und für mich DER Bonddarsteller, unabhängig davon, ob er der Beste ist.
2. Peter Greenaway hat mit DER KOCH, DER DIEB, SEINE FRAU UND IHR LIEBHABER seine beste Regiearbeit abgelegt, weil die urkomische Essenz des Films, als schwarze Komödie, mit der ausgefeilten Geschichte grandios umgesetzt wurde. Und Michael Gambon. Liebe ihn.
3. Vera Farmiga gefiel mir am besten in dem Remake DEPARTED: UNTER FEINDEN.
4. Der Zeichentrick-/Animationsfilm, der mich am meisten berührt hat war und ist eine lange Zeit DER KÖNIG DER LÖWEN gewesen. Dann kam DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN und ich habe geheult wie noch nie. Fantastisch.
5. Die FSK-Freigabe von diversen FSK 18 Filmen, die indiziert sind ist mir völlig unverständlich, weil dies den Filmkonsum vieler Filmliebhaber unnötig einschränkt und annervt.
6. Wie ist das bei euch: Ertappt ihr euch dabei, Filme im TV zu schauen, obwohl sie bei euch im Regal stehen oder seid ihr so geistesgegenwärtig die Scheibe hervorzukramen oder gar, den Film bewusst nicht zu gucken? Da nur wenig TV, eigentlich nicht. Sollte es allerdings mal dazu kommen und das Programm lässt zu wünschen übrig, schalte ich auch mal ein. So aus Langeweile.
7. Meine zuletzt gesehener Film ist HALLOWEEN und der war schlechter als vor zehn Jahren, weil dem so ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen